Explosionsbox mit dem Tannenbaum

Kennt ihr die Geschichte “Der Tannenbaum”? Sie hat mich in der Kindheit an Weihnachten immer stets begleitet und ich finde sie bis heute noch wunderschön und auch sehr traurig… aber auch mit viel Sinn dahinter. Man sollte einfach mit dem glücklich sein was man hat und nicht immer anderen Dingen hinterher jagen. Ich wollte diese Geschichte unbedingt in eine Box verpacken… und mein Workshop zum Thema “Naturverliebt” passte perfekt dazu. Ein kleines Tannenbäumchen im Mittelpunkt und die Geschichte als kleines Büchlein gebunden. Das Bäumchen ist mit der Stanze Zierzweig gemacht. Ich hab kleine Kreise gestanzt und die Zweige darauf geklebt… in die Mitte ein kleines Loch gestanzt und auf den Spieß aufgefädelt… Ich bin immer noch hin und weg von dieser Box und liebe sie sehr :))) Und ihr?

Und hier noch alle Projekte vom Workshop 🙂

Ich wünsche euch noch eine wundervolle und magische Weihnachtszeit…
nehmt euch ZEIT für die kleinen Dinge und hetzt nicht durch den Dezember!!!

Alles Liebe

Kommentare

haha so wahnsinnig cool … dieser hirsch/rentier schiesst echt den vogel ab. ich weiss gar nicht mehr wie ich auf diese seite hier gekommen bin aber supercool. kaum zu glauben was man alles so aus papier basteln kann.

😀 cheers

Theresa

Hallöchen,
Wo hast du dieses tolle Rehstempelset her?
Eine sehr schöne Box geworden 😍
LG und schöne Weihnachten Theresa

wertschatz

Der Rehstempel ist von Stampin’Up und das Set heißt „A Good Day“ :))) die anderen sachen wie Bäume und Blätter sind aus unterschiedlichen Sets, aber alle auch SU 🙂

Kris

Hallo!Können Sie mir sagen ,wie Sie den Baum gestanzt haben?Wie heißt die Schablone.
LG,Kris

Anja Riedel

Hallo Nicole,

gibt es noch das Designerpapier bzw. den Rehstempel?

Die Box ist wahrscheinlich die selbe Größe wie die Schachtel mit dem Knusperhaus,oder?
LG

Anja

Ingrid

Das ist einfach wunderschön! Vielen Dank für diese tolle idee! Ich muss sie einfach nacharbeiten:))) Ich hoffe, das ist o.k.?
LG Ingrid

wertschatz

Klar ist das ok :))

silvia

das ist ja einfach nur zum verlieben … wunderschön.

Petra Teichmann

Diese Box ist einfach wieder der Hammer. Die Farben, die Details alles ist stimmig. Ich bin total begeistert.
Ich wünsche dir und deiner Familie auch eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und weiterhin so tolle Ideen för zukünftige Projekte

IP

Unglaublich schön!

Cordula

LiebeNicole,
Wow, was fur eine schöne Box
Ich bin hin und her gerissen so wunderschön
Wie komme ich denn zu der Geschichte vom Weihnachtsbaumchen
Ich verschenke auch immer so etwas was an früher erinnert
Vielen dank für diese tolle Idee
Ganz liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent

Wünscht dir Cordula

wertschatz

Liebe Cordula!
Danke dir :-*
Die Geschichte hab ich aus dem Internet rauskopiert 🙂 mir als kleines Büchlein angelegt und ausgedruckt 🙂
Ganz liebe Grüssle Nicole

cathleen niewelt kirch

Hallo,
Ein megaaaa tolles Projekt. Wirklich toll!!
Die Idee mit den Tischkarten merke ich mir für unsere Gäste. Ich werde es lediglich mit einem anderen Stempelset gestalten müssen. Wirklich mega toll. Ich bin begeistert. Wie lange hast du dafür gebraucht? Kannst Du mir den Tipp geben, wie du die Zweige des Tannenbaums befestigt hast?
Liebe Grüsse
Cathleen

wertschatz

Liebe Cathleen!

Die Idee dazu hatte ich schon länger weil ich diese Geschichte einfach liebe. Gebraucht mit allem drum und dran, also der komplette Workshop überlegen und vorbereiten eine Woche 🙂
Das Bäumchen hab ich im Blogbeitrag ein bisschen beschrieben wie es funktioniert 🙂

Alles Liebe Nicole

Weigel, kerstin

Einfach zauberhaft und wunderschön. Allein die Idee mit der Geschichte vom Tannenbaum sehr schön umgesetzt, da möchte man auch gleich so eine Box für sich haben. Super😊👍

Anja Riedel

Hallo Nicole.

Super süß geworden.
Gibt es dafür eine Anleitung?

LG

Anja

wertschatz

Liebe Anja!

Dazu hab ich leider keine Anleitung 🙁 die ganzen Stempelsets würden glaube ich alles sprengen :))) aber ich denke das bekommt ihr auch nachgewerkelt :))

Ganz liebe Grüssle Nicole

Kommentar schreiben