Emilias Erster Geburtstag – eine Meerjungfrauen-Party :)

Gestern war es nun soweit… unsere Kleine ist 1 Jahr alt geworden. Wahnsinn!!! Einerseits ging es schnell und andererseits auch langsam mit viel Turbulenz und Chaos… zwei Kinder sind halt doch was anderes als eins :))) es war stellenweise sehr hart… aber auch wieder wunderschön, wenn man beide kuscheln oder lachen gesehen hat. Aber die Zeit zum kreativ sein war sehr wenig und abends konnte man sich oft nicht mehr hochraffen 🙂 Aber für die Deko zum ersten Geburtstag hab ich mich freiwillig hingesetzt. Das Thema gab das neue Stempelset aus dem Frühjahrskatalog “Zauberhafter Tag”… die Meerjungfrau kam wie gerufen für das Motto, da ja Emilia vom Sternzeichen her ein Wassermann ist 🙂 Also ging es ran an die Flaschenpost, Quallen, Wimpeln und das Hütchen 🙂 Und das zauberhafte Tütü von Emilia war einfach nur Zucker dazu :)))


Sind diese Quallen einfach nicht der Hammer :)))) Sie tanzten richtig :)))

In der Flaschenpost war ein kleiner Hinweis für die Familie. Wir haben ein paar vorgedruckte Karten mit Fragen und leeren Zeilen für Wünsche und Träume für Emilia vorbereitet, die sie dann in 17 Jahren an ihrem 18. Geburtstag bekommen wird. Jeder sollte ein Bildchen mit Emilia machen und es dann vorne auf die Karte aufkleben. Ich weiß jetzt schon, dass wir dann alle heulen werden wie Schlosshunde wenn wir es mit ihr auspacken dürfen, weil bestimmt in dieser Zeit ein paar nicht mehr unter uns sind :(((( Aber genau deshalb wollte ich es festhalten als Erinnerung. Als Hintergrund hab ich das süße Plakat noch gestaltet… da gab es auch tolle Vorlagen auf Pinterest. Das hat mir so sehr gefallen.

Hmmmm… bin ich jetzt wirklich schon ein Jahr alt???? :))))

So, das war unser wunderschöner Tag gestern.
Und zack schon wieder vorbei… aber das nächste Projekt wartet schon :)))) Mein 40ster :)))

Habt noch einen schönen Sonntag!!!

Kommentare
Judith

Hallo.
Die Deko ist der Hammer.
Wie hast du die tollen Quallen gemacht? Gibt es dazu eine Anleitung?

Liebe Grüße
Judith

Tina

Hallo. Mein Sohn wird dieses Jahr auch ein Jahr alt und ich würde gerne ähnliche Karten entwerfen. Deine sind richtig, richtig schön!!
Würdest Du verraten, welches Format Du für die “18. Geburtstag” Karten verwendet hast?
Und während ich hier schreibe bemerke ich was für eine tolle Schriftart Deine Kommentare haben 🙂 Würdest Du die Font verraten?
VIELEN Lieben Dank Tina

wertschatz

Hallo liebe Tina!
Entschuldige Bitte die späte Antwort :(((
Das Format ist eine normale Klappkarte in DIN A6. Und die Schriftart finde ich gerade nicht :((((
Entschuldige :(((
Ganz liebe Grüßle
Nicole

Vanessa Rose

Huhu, wo hast du die tollen Karten für den 18. Geburtstag her? Liebe Grüße

wertschatz

Hallo Vanessa! Selbst entworfen :)) Grüßle Nicole

Laura Weiß

Guten Tag
Mein Sohn wird am 8.März 1 Jahr alt.
Wurden die Karten für die Zeitkapsel selber gestaltet oder gekauft?
Suche verzweifelt so eine mit Platz für ein Foto.
Ich hoffe sie können mir helfen 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Laura Weiß

Juli

Hallo Nicole,
die Deko ist wirklich wunderschön geworden. Man sieht dass ganz viel Liebe dahinter steckt. Mein Sohn hat nächste Woche seinen ersten Geburtstag und ich möchte ihm auch ein Meilenstein-Plakat gestalten. Kannst du mir verraten wo ich die Vorlage zu deinem Plakat finde? Es ist wirklich so zucker.
LG Juli

Kommentar schreiben